Flitterwochen

08/20/06

Home
Chicago
ABI '98
5 Jahre Abi
Impressum
Guestbook
Tauchen
Flitterwochen

 

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Herz zum Herzen findet!"

Diesen Satz haben wir zwei gründlich gelebt und nach über 10 Jahren uns nun endlich am 5. August 2006 das Ja-Wort gegeben :-)

Zuerst am 4. August vor der Standesbeamtin.

Und dann am Samstag die kirchliche Trauung.

Und, was darf dann nicht fehlen? Richtig, die Flitterwochen!! Für die nächsten drei Wochen ist unsere Heimat die Südsee; zuerst Tahiti, dann Moorea, gefolgt von Rangiroa und BoraBora.

Mittwoch, 9.8.2006

Los ging es am 9.8. von Hamburg nach London und von da aus die nächsten 11,5 Stunden mit nem netten Jumbo nach LosAngeles (747)

 

Und dann noch einmal 9 Stunden nach Papeete auf Tahiti; dann nur noch mit einer 767 ;-)

Fast geschafft! Nach der Überquerung des Äquators geht es noch ca. 1500km weiter nach Süden;-)

 

 

Donnerstag, 10.8.2006

Etwas müde kamen wir heute am 10. gegen 7 Uhr morgens hier an. Aber sofort beim Betreten des Flughafens mussten alle lächeln - man bekam eine Blüte hinters Ohr gesteckt und wurde von tahitianischer Livemusik empfangen!

 

 

Von unserer Reiseagentur gab es dann noch einen Blumenkranz :-) und wir waren noch vor 8 im Hotel.

 

 

Ist doch ein ganz netter Ausblick vom Hotel auf die Nachbarinsel Moorea, oder? Und, nein, ich habe nicht die Postkarte abphotographiert ;-)

 

 

 

Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann gleich mit dem "Le Truk", einem als Bus umfunktionierten LKW nach Papeete, wo wir uns die Stadt etwas angeschaut haben. Hier der Markt als Zentrum der Stadt.

Freitag, 11.8.2006

Heute haben wir eine "kleine Wanderung" zum Fataua Wasserfall gemacht. Nach der Anmeldung beim Rathaus gings dann los. Erst eine gute Stunde durch Papeete und dann zwei Stunden durch die Berge. Glücklicherweise ist mein Schatz jetzt auch stolze Besitzerin von Teva-Sandalen, denn wir durften viermal durch knietiefes Wasser waten (gut, dass wir den riesen Aal erst auf dem Rückweg bemerkt haben...), klettern und hoffen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Na, Frau Nebendahl, wo ist er denn der Weg?? ;-)

Aber: es hat sich gelohnt!! Ein super schöner Ausblick auf den Wasserfall und eine schöne Erfrischung so dicht dran. Nach über fünf Stunden gings dann wieder mit dem "Le Truk" zurück nach Papeete und weiter zum Hotel.

 

Samstag, 12.8.2006

Um unsere Füße etwas zu erholen, haben wir uns für heute einen Wagen gemietet und die Insel umrundet. Angefangen haben wir in Papeete und sind dann im Uhrzeigersinn einmal um die Insel gefahren. Der erste Stop war beim Point Venus, wo Kapitain Cook um 1769 die Venus beobachten wollte und heute ein Leuchtturm steht. Der Strand hier ist wunderschön und hat schwarzen Sand!

Danach gings weiter zu den Blowholes - Löcher im Fels etwas entfernt vom Ufer - aus denen durch das einströmende Wasser stoßartig Luft emporschießt. Sehr zur Überraschung von Ari ;-)

Unterwegs mussten wir doch ziemlich aufpassen... da fallen die Kokusnüsse ja nur so von den Palmen ;-)

Dann gings weiter an schönen Stränden entlang, an Grotten vorbei und wieder zurück zum Hotel. Abends gabs dann den sehr leckeren typischen "Raw Fish" (roher Thunfisch in einer Kokus-Limettensauce) und etwas Chinesisch bei den Roulottes (rollende Restaurants, die abends am Hafen von Papeete aufbauen.

 

 

 

 

 

Sonntag, 13.8.2006

"Heute ist endlich mal ein Honeymoon-Tag" (Zitat: Arimaus). Wir haben tatsächlich mal nichts auf dem Programm (außer morgens auf den Markt und nachmittags mit der Fähre nach Moorea) und haben uns schön am Strand erholt!

Nachher gehts dann auf nach Moorea!!

Wenn es dort auch internet gibt (und wir noch Lust zum schreiben haben ;-)) geht's dann hier weiter:

Moorea und Rangiroa

 

 

 

 

 

 

Home | Chicago | ABI '98 | 5 Jahre Abi | Impressum | Guestbook | Tauchen | Flitterwochen

This site was last updated 08/20/06